Aufgrund div1erserer Terminüberschneidungen und dem daraus resultierenden Teilnehmermangel schien es in diesem Jahr lange Zeit, als könne die Vereinsmeisterschaft nicht stattfinden. Der organisatorische Aufwand, da waren sich alle einig, stände in keinem Verhältnis zur Teilnehmerzahl.

Dann kam die Idee, ein Ausscheidungsrennen, abseits der Rodenbacher Grenzen, im altehrwürdigen Schoppodrom auszutragen. Frank Hadbawnik fragte bei den Schoppern an und diese stellten uns Dankenswerterweise ihre Anlage zur Verfügung.

So trafen wir uns in überschaubarem Kreis am Freitagabend, um den, bzw. die beste vom Verein zu küren.

Nachdem sich alle eingerollt hatten, bimmelte die Rundenglocke und es wurden 5 Runden eingefahren. Danach läutete die Klocke jeweils nach 3 Runden, derjenige der als letzter die Ziellinie überquerte musste ausscheiden.

Es entwickelte sich ein von Taktik geprägtes Rennen, bei dem am Ende Regina Höhn bei den Damen und Daniel Höhn bei den Männern die Nase vorne hatte. Den 2. Platz bei den Damen belegte Caroline Degen. Bei den Herren schafften es Frank Hadbwanik auf Platz 2. Chris Hoff belegte den dritten Platz.

Alles3 in allem kann man die Veranstaltung durchaus als gelungen bezeichnen. Am Ende gab es zwar ein paar Aufreger wegen verschiedener Interpretation von Ablauf und Regeln, die dann aber auch bald beigelegt waren.  

Folgende Fahrer(innen) haben teilgenommen:

Regina Höhn, Caroline Degen, Jörg Degen, Michael Unkelbach, Frank Bertram, Frank Naumann, Daniel Höhn, Chris Hoff, Frank Hadbawnik, Oliver Degen, Michael Fries, Stefan Kessler

 

Vielen Dank an den Radverein Schopp, für die Freigabe der Bahn, Silke Unkelbach für die Rennleitung und Frank Hadbawnik für die Organisation.

FN